Sobald ich eine Anfrage erhalte und ich mich telefonisch mit dem Brautpaar in Verbindung setze, höre ich meistens den Satz:

Wir haben Mittags Standesamt bzw. Kirche und möchten im Anschluß gerne Paarbilder machen…

…Ja ich muss dann ehrlich gesagt sagen….die Fotos der Paare welche Ihr auf meiner Homepage seht sind zu keinem Zeitpunkt Mittags zwischen 12.00 und 15.00 fotografiert.

Es sei denn es regnet oder es ist stark bewölkt. Auch dann fotografiere ich zu dieser Zeit Paarbilder.

Meistens kommt ja auch die Frage: Was machen wir wenn es regnet?

Macht Euch darüber mal keine Gedanken. Zum einen suchen wir uns in  diesem Fall überdachte Stellen oder wir fotografieren in den Räumen falls es sich dies bei der Location anbietet.

Überlasst diesen “worst case” Fall mal mir. Besorgt Euch vorsichtshalber schöne Regenschirme, dann kann nichts mehr schief gehen. Aber bitte nach Möglichkeit ohne Aufdruck und “wahnsinnig einprägsamen Mustern” 😉

Ich schweife schon wieder ein wenig ab. Ich fotografiere  am liebsten zum bzw. vor dem Sonnenuntergang. Keine Sorge…dafür benötigen wir auch nicht viel Zeit.

Das wichtigste für Euch ist: Ganz egal was passiert…ob Sonne…ob Regen…Ihr bekommt “Eure” Paarfotos 🙂

www.joergstiegler.de

 

Brautpaarshooting Kim & Peter