Monat: März 2017

Jörg Stiegler - Hochzeitsfotograf Buxtehude

Nicole & Jens – Love Story

Jetzt wird es langsam ernst. Die Engagementshootings (Love Story`s) nehmen rasend zu.

Am vergangenen Sonntag haben Joris und ich das Engagement von Nicole & Jens fotografiert. Beide heiraten im Mai.

Verdammt freuen wir uns auf die Hochzeit.

Galerie

Erinnerungen buchen

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Flove-story-angebot%2F|title:Anfrage||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]
Familienshooting Jörg Stiegler Fotografie

Eine wirklich coole Familie…

Moin Moin,

Wecker gehört: Check

Kaffee gekocht: Check

Wach: Ach lasst mich in ruhe 😛

So nun aber. Am Wochenende hatte ich das Glück eine wunderbare Familie kennenzulernen. Kennt Ihr das? Ihr kommt in einen Raum und lernt Menschen kennen, bei denen Ihr das Gefühl habt Ihr kennt diese schon ewig?

So war es bei der Familie am Wochenende. Aber was soll ich wie immer lange schnacken.

Schaut Euch die Fotos an.

Bis später Ihr Lieben.

Galerie

Erinnerungen buchen

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Fkontakt%2F|title:Anfrage||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]

new life :-)

Moin Moin,

ernsthaft…alle Rollo Liebhaber…zieht die Dinger hoch…es ist ARSCHGEILES WETTER draußen.

Bevor es heute zum Shooting geht…gibt es noch einmal einen Blogbeitrag. War ja die letzten Tage auch ruhig.

new life…

Mal ehrlich! Kinder sind doch unsere Erfüllung oder?

Habt alle ein schönes Wochenende.

🙂 🙂

new life

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Fkontakt%2F|title:Erinnerungen%20buchen||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]

Welcher Hochzeitsfotograf passt zu uns?

Hello again…

😉

Jedes Paar, welches sich verlobt und schließlich die Hochzeit plant, wird irgendwann an den Punkt kommen…brauchen wir Fotos? Was für Fotos wollen wir? Welcher Hochzeitsfotograf passt zu uns?

Vor Jahren war es so, dass man klassisch zum Fotografen ins Studio gewackelt ist und dort das Shooting gebucht hat. Naja im Laufe der Jahre hat sich die Hochzeitsfotografie stark verändert. Der Trend ist heute die Hochzeitsreportage. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Das aller aller wichtigste neben dem Bildstil des Fotografen ist natürlich die Sympathie. Was bringen Euch die geilsten Erinnerungen an Eurem besonderen
Tag…wenn Ihr mit dem Fotografen nicht klar kommt. Anders herum ist es ganz genauso.

Was bringt mir der Umsatz, wenn ich von vornherein schon das Gefühl habe, keine „Beziehung“ zum Brautpaar aufzubauen….

Beziehung???

Sagen wir mal besser….Freundschaft….Freundschaft für einen Tag!

Ja in der Tat kann man sagen, dass ich bei allen Brautpaaren von Anfang an ein freundschaftliches Verhältnis habe. Das beginnt bereits beim Engagementshooting (Love Story).

Denn dann fotografieren wir die ersten Erinnerungen für Euch beide!!!

Love Story (Engagement Shooting)

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Art der Hochzeitsreportage. Dies ist absolut eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ihr, liebe Brautpaare, solltet Euch also die Frage stellen: Welcher Stil passt zu uns? Und wo finden wir uns wieder.

Was gibt es nun für verschiedene Stile bzw. was mögt ihr?

  • Bildlook: Eher einen hellen/pastelligen Bildlook oder dunkler/moody
  • Möchtet Ihr eine fotojournalistische Reportage, wo die Geschichte des Tages in Bildern so erzählt wird, wie sie passiert (als ob kein Fotograf anwesend wäre)
  • Steht Ihr mehr auf arrangierte Styled-Shoots, wo der Fotograf auch in den Ablauf der Hochzeit eingreift, um hübsche, inszenierte Bilder zu bekommen.

Ein seriöser Fotograf wird im Allgemeinen nicht seinen Bildstil an Eure Wünsche anpassen.

Ich persönlich fotografiere und bearbeite ausschließlich in meinem Stil. Ich kann auch gar keinen anderen. Meine Paare buchen mich WEIL ich genau so fotografiere, wie ich fotografiere.

Hochzeitsfotografie Jörg Stiegler

Weitere Fragen sind z.B.:

  • Hat Euer potentieller Fotograf eine Backup Lösung, sollte die Kamera an Eurem besonderen Tag kaputt gehen?
  • Entwickelt und bildet sich der Fotograf weiter?
  • Kommt Euer Fotograf alleine oder mit einem Assistenten?

Ich zum Beispiel habe immer eine zweite Kameraausrüstung mit dabei. Ich habe einmal als Gast auf einer Hochzeit erlebt, dass die Kamera des Fotografen durch Regen zerstört wurde. Der Fotograf hatte keine Backup Lösung mit dabei.

Der besondere Tag des Brautpaares … war einfach zerstört. Das möchte ich einem Brautpaar niemals zumuten.

Ich besuche regelmäßig Workshops und wir tauschen uns im Fotografennetzwerk untereinander aus. Wer sich nicht weiterbildet … der bleibt stehen!!!

Zum Thema „Alleine oder mit Assistent“…bis zu einer gewissen Gästeanzahl komme ich auch alleine. Ab einer gewissen Größenordnung nur zu Zweit oder sogar zu Dritt.

Nun habt Ihr eine ganze Menge an Informationen bekommen, auch die ein oder andere Hilfestellung.

Wenn Ihr nun mich als Euren Fotografen wollt….dann schreibt oder ruft mich an. Ich beiße nicht.

🙂

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Fkontakt%2F|title:Yes%20we%20do!!!||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]
Jörg Stiegler - Fotografie Love Story Hamburg Engagement

In Hamburg ist es Sommer wenn der Regen warm ist…

Moin Moin so sagt man es bei uns 🙂

Gestern hatten wir mal eine Love Story der etwas anderen Art. Normalerweise warten wir auf trockene Straßen, laues Lüftchen
und schöne Sonnenuntergänge.

Gestern jedoch war es in der Tat so, dass wir typisches Hamburger Wetter hatten.

Und fotografieren wir deshalb nicht?? Nein Vollgas.

Lange Rede kurzer Sinn.

Pflichtlektüre vor dem Frühstück:

Video ansehen und Fotos betrachten.

Kommt alle gut in die Woche.

Love Story - Sandra & Alexander

Sensual Homeshooting

Hello again…

…Sensual Homeshooting (Dessous / Bouduior Shooting) … ist ja in unserer Gesellschaft gerne gesehen nur nach außen hin verpönt…

…Warum? Ja ich stimme dem ganzen zu wenn es um „Schmutz“ Fotos geht. Schmuddel braucht niemand..naja ich denke dafür gibt es andere Plattformen oder?

Jedenfalls hatte ich Gelegenheit vor kurzem ein Auftragsshooting durchzuführen. Das Shooting war ziemlich cool und für den Liebsten der Kundin gedacht.

Und Yes … ich bekam die Rechte zur Veröffentlichung auf meinem Blog, bzw Homepage.

Also genießt die Fotos !!

Da die Hochzeitssaison naht…sind Termine sehr sehr rar! Am besten gleich ne Anfrage starten 😉

Anfrage Sensual Shooting

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Fkontakt%2F|title:Anfrage%20Termin||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]

Galerie Sensual Shooting

Love Story – Alex & Peter

Am vergangenen Freitag hat sich ja das Wetter für diese Woche bereits angekündigt.

Sonne…ergibt eigentlich schöne Sonnenuntergänge…

…Am Montag war es auch der Fall. Wir trafen uns mit Alex & Peter zum Paarshooting in der Fischbeker Heide.

Leute ernsthaft…WAS FÜR GEILES LICHT!!!!

Aber schaut doch am besten die Fotos und das Video an 😉

Galerie Love Story

[fwp_borano_button link=“url:http%3A%2F%2Fjoergstiegler.de%2Flove-story-angebot%2F|title:Love%20Story%20buchen!||“ button_pos=“text-center“ style=“black“ outline=“1″ extra_class=““]

Brautstyling in Buxtehude

Moin Moin Ihr Lieben,

na das Ende der Arbeitswoche ist doch fast erreicht oder?

Ich möchte nun mal auf eine Dienstleisterin aus Buxtehude aufmerksam machen, welche Ihren Job mit absoluter Hingabe ausübt.

Ich hatte die glorreiche Aufgabe, Ihre Homepage mit WordPress zu erstellen.

Ich finde die neue Homepage wahnsinnig schön und professionell.

Schaut doch mal vorbei: Mitra Eisenhardt

Ach ja … Fotos haben wir natürlich auch gemacht 😉

So habt alle eine schöne „Rest-Arbeitswoche“.

Greetz

Lasst uns starten…

Moin Moin,

Saisonstart würde ich mal sagen. Gestern hatte ich ein Engagementshooting von Daniela & Ayk. Bei dieser Hochzeit bin ich Assistent bzw. Second Shooter. Die Beiden sind unheimlich lieb.

Gleich geht es zum Babyshooting…ach was freue ich mich im Moment.

Kommt alle gut in die Woche.

Grüßle

Jörg