Monat: Januar 2017

Portraitshooting S/W

S/W meine absolute Leidenschaft

Hey Guys 🙂

mal ehrlich .. die Peoplefotografie ist doch schon extrem cool oder?

Aber wisst Ihr eigentlich wie cool die Black & White also S/W Fotografie ist?

Ich könnte und würde eigentlich nur in S/W fotografieren…aber meine Kunden die Lieben natürlich überwiegend Farbe.

Ich habe von Nadine einfach mal ein paar Aufnahmen in S/W bearbeitet.

Habt nun alle noch einen schönen Tag.

Portraitshooting in Bliedersdorf

Portraitshooting in Bliedersdorf

Mahlzeit Ihr Lieben,

der Beitrag „Wenn Fotografen … Fotografen fotografieren“ der dauert noch. Er möchte kein Dessousshooting 🙂 🙂 Nein Spaß beiseite…

Also am Sonntag hatte ich ein wahnsinnig tolles Portraitshooting. Nadine die vor kurzem beim Shooting von Maraike dabei war, wollte gerne Portraits.

Dann hab ich mir heute gedacht, warum zeige ich Euch nicht mal wie ich die Fotos bearbeite, etc.

Also viel Spaß beim schauen des Videos und der Fotos.

Kommt alle gut in die Woche.

Grüße

Jörg

Family & Co…

Heute möchte ich mich mal dem Thema Familienfotografie widmen.

Jedesmal wenn ich meine Jungs habe (Und das ist nur einmal im Monat) greife ich eigentlich schon fast Automatisch zur Kamera und lege los….naja das war nicht immer so.

Früher dachte ich immer ach die Idee, ach das Foto das kannst auch nächste Woche  oder morgen machen. Ja und dann verändert sich manchmal das Leben (darauf möchte ich aber nun nicht genau eingehen). Erst dann stellt man fest, wie wichtig Erinnerungen eigentlich sind.

Der Mensch ist so gepolt, dass er sich zwar erinnert jedoch nach langer Zeit nur noch schemenhaft. Naja ok je nachdem wie einprägsam das Ereignis war.

Das sagt mir wie wichtig es ist vieles Fotografisch festzuhalten. Jedoch benötigt Ihr logischerweise nicht immer einen Fotografen.

Gönnt Euch einmal im Jahr einen professionellen Fotografen. Dann habt Ihr die Erinnerungen fürs Leben.

Grüße

Jörg

Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Familienfotografie
Kindershooting Buxtehude
Kindershooting Buxtehude
Kindershooting Buxtehude
Kindershooting Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude

Still waiting..Portraitshooting in Buxtehude

Moin Moin Ihr Lieben,

gestern hatte ich ein Auftragsshooting mit Maraike. Maraike wollte eine kleine Story umsetzen.

Still Waiting…

Wenn man die Fotos sieht ist uns das auch echt gelungen. Aber ich sage Euch….man war es kalt 🙂

Vielen Dank auch an Nadine die den Reflektor gehalten hat. Übrigens sind alle Fotos mit available light entstanden.

Nix Blitz etc.

Also kommt alle gut in den Tag 🙂

Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude
Portraitshooting in Buxtehude

Wann ist die beste Zeit für Brautpaarfotos?

Sobald ich eine Anfrage erhalte und ich mich telefonisch mit dem Brautpaar in Verbindung setze, höre ich meistens den Satz:

Wir haben Mittags Standesamt bzw. Kirche und möchten im Anschluß gerne Paarbilder machen…

…Ja ich muss dann ehrlich gesagt sagen….die Fotos der Paare welche Ihr auf meiner Homepage seht sind zu keinem Zeitpunkt Mittags zwischen 12.00 und 15.00 fotografiert.

Es sei denn es regnet oder es ist stark bewölkt. Auch dann fotografiere ich zu dieser Zeit Paarbilder.

Meistens kommt ja auch die Frage: Was machen wir wenn es regnet?

Macht Euch darüber mal keine Gedanken. Zum einen suchen wir uns in  diesem Fall überdachte Stellen oder wir fotografieren in den Räumen falls es sich dies bei der Location anbietet.

Überlasst diesen „worst case“ Fall mal mir. Besorgt Euch vorsichtshalber schöne Regenschirme, dann kann nichts mehr schief gehen. Aber bitte nach Möglichkeit ohne Aufdruck und „wahnsinnig einprägsamen Mustern“ 😉

Ich schweife schon wieder ein wenig ab. Ich fotografiere  am liebsten zum bzw. vor dem Sonnenuntergang. Keine Sorge…dafür benötigen wir auch nicht viel Zeit.

Das wichtigste für Euch ist: Ganz egal was passiert…ob Sonne…ob Regen…Ihr bekommt „Eure“ Paarfotos 🙂

www.joergstiegler.de

 

Brautpaarshooting Kim & Peter

Auf der Suche…

Nein natürlich nicht nach der Erleuchtung. 

Aber nach coolen Ideen für freie Projekte. 

Worauf habt Ihr Bock? Los haut in die Tasten.

VFL Stade - Kreative Gruppenfotos

VFL Stade

Am Samstag durfte ich einen Wettbewerb des VFL Stade für die Handballer fotografieren. Eine ziemlich coole Aktion.

Verlost wurde unter anderem ein Shooting Gutschein.

Homestory in Hamburg

Homestory

Letztes Wochenende besuchten wir Maria Zuhause.

Ziel war es eine kleine Homestory zu fotografieren.

Wenn man die Fotos betrachtet ist uns dies auch gelungen.

Extreme Makeup Shooting in Horneburg

Nun was anderes…

Jessica und ich hatten die Idee mal ein wenig mit Extreme Make-up zu spielen. Verdammt ist Jessica gut ?

Schaut Euch einfach das Foto an. Ach ja solltet Ihr Lust auf solche Fotos haben, nehmt einfach Kontakt mit mir auf. Die Shootingpreise teile ich Euch dann mit.

 

Babybauchfotos in Bliedersdorf

just pregnant :-)

Am vergangenen Wochenende durfte ich bei Kim & Peter endlich den ersten Termin meines Hello World Shootings wahrnehmen. Bereits 2016 habe ich die Hochzeit der beiden Fotografiert.

Kim ist schwanger und beide freuen sich wie verrückt auf Ihr Baby.

Genießt die Fotos.